Wir sind Projekt Ohr

Jeder einzelne bringt sein Know-how und Erfahrung mit.
ProjektOhr Aurich Musikschule Tonstudio Proberäume Verleih Veranstaltungen

Stephan Adelmund

Verwaltung | Events | Vermietung

Stephan hat nach seiner schulischen Grundausbildung zuerst das Berufsgrundbildungsjahr Fahrzeugtechnik, folgend die Berufsfachschule Elektrotechnik und anschließend die höhere Handelsschule absolviert. Im Anschluss hat er seine Ausbildung zum Musikalienkaufmann absolviert. Direkt nach der Ausbildung machte Stephan sich als privater Musiklehrer selbstständig. Nach 2 Jahren kam der Abwechslung zu liebe ein Zweiradgeschäft für klassische Motorroller hinzu. Neben der Musik betreibt er dieses bis heute. Stephan war als Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger in mehreren Covergruppen tätig und macht heute sehr aktiv und erfolgreich mit seiner Band eigene Musik. Mit ProjektOhr startet Stephan nun sein drittes großes Projekt und ist davon überzeugt, dass es so wie auch die anderen sowohl kulturell, als auch existentiell Früchte trägt! 

ProjektOhr Aurich Musikschule Tonstudio Proberäume Verleih Veranstaltungen

Uwe Aden

Musiklehrer | DJ | Audioproduktion

Uwe ist Musiker, Musiklehrer und Tontechniker. Er begann bereits mit 12 Jahren, sich autodidaktisch verschiedene Instrumente wie Gitarre, Keyboard, Drums und Bass beizubringen. Mit ca. 15 Jahren  kam dann die Ton- und Studiotechnik hinzu. Nach dem Abitur und während des Zivildienst trat er verschiedenen Bands bei und professionalisierte das Hobby und die Leidenschaft zur Musik. Ab dem Jahr 2000 betreibt Uwe sein eigenes Tonstudio ProjektOhr in Westerende-Kirchloog wo er Aufnahmen produziert und Musikunterricht erteilt. Uwe ist weiterhin auch als selbstständiger DJ auf privaten Feiern sowie in Clubs aktiv. So ist er seit über 20 Jahren als Profimusiker auf vielen Gebieten im Geschäft.

ProjektOhr Aurich Musikschule Tonstudio Proberäume Verleih Veranstaltungen

Diego Wechsler Corres

Dozent | Audio- und Videoproduktion

Neben seiner Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit, entschloss Diego sich 2008 zu einer weiteren Ausbildung als Mediengestalter für Bild und Ton, welche er im MusikZentrum Hannover erfolgreich absolvierte. Anschließend arbeitete er dort ein weiteres Jahr als festangestellter Mitarbeiter, wo er maßgeblich in sozialen und kulturellen Bildungsprojekten mitwirkte. Neben den technischen Schwerpunkten, bestand seine Aufgabe darin, sein Know How und seine Erfahrungen an Nachwuchsmusiker und –techniker weiterzugeben. Diego war in der Vergangenheit bereits für die technische audiovisuelle Betreuung diverser Bands und Projekte zuständig. Dazu gehörten neben Studiosessions, auch die Aufnahme von Live Konzerten, von Bands wie Korn, Beatsteaks, KIZ und Max Herre. Darüber hinaus erstellt er regelmäßig Videoproduktionen, so zB. für das Projekt „Local Heroes 2015“. Es folgte ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover, unter der Leitung von Christoph van Hal und Musikern wie z.B. Jean-Michel Tourette (Wir sind Helden), ein Kameraworkshop mit Schülern für das Projekt „Jugend und Justiz“, sowie die Umsetzung des Projekts „Ich bin stark“, mit 40 Schulklassen aus dem Raum Celle. Darüber hinaus betreute er regelmäßig die musikalischen und sozialen Projekte mit Kindern und Jugendlichen im SoundTruck. Auch privat spielt Musik eine große Rolle für ihn. So ist er bereits seit über 10 Jahren als Gitarrist mit verschiedenen Bands unterwegs und spielt regelmäßig Konzerte in ganz Deutschland.

ProjektOhr Aurich Musikschule Tonstudio Proberäume Verleih Veranstaltungen

Simon Ringering

Dozent | Audioproduktion

Simon ist ausgebildeter Tontechniker / Mediengestalter für Bild und Ton. Nach verschiedenen Praktika in Tonstudios und Radiostationen machte er seine Ausbildung im Tonstudio des Musikzentrums Hannover. Seit 2011 studiert er Medientechnik an der HAW Hamburg. Simon war unter anderem für die technische Betreuung, Recording, Mixing und Mastering folgender Projekte  und Bands zuständig: Livetonmischung TV “Studio Hamburg – Dreiklang”, Filmmischung “Vollnarkose” (Johannes Furrer), Debüt Album „Kneeless Moose”, Album “The Ellingtones – Popjazz” sowie für das Kooperationsprojekt mit der Staatsoper Hannover “Reingold – Der Film”. Im Jahr 2012 nahm Simon seine Arbeit als Musikproduzent der Firma „Uberschall Sample Service auf und beginnt das elektronische Musikprojekt „Fiese Matenten“ in Hamburg. Seit 2007 betreut er regelmäßig die musikalischen und sozialen Projekte mit Kindern und Jugendlichen im Soundtruck. Als Musiker ist er ein versierter Bass-, Schlagzeug- und Gitarrenspieler und sammelt seit Jahren Liverfahrungen mit der eigenen Band. Bei seiner Arbeit für kulturelle Bildungsprojekte lag der Schwerpunkt nicht alleine auf der technischen Seite, sondern auch darin, seine Erfahrungen an Nachwuchsmusiker und –techniker bedarfsorientiert weiterzugeben.

image
http://www.projekt-ohr.de/wp-content/themes/projektohr/
http://www.projekt-ohr.de/
#F47920
style1
scrollauto
Loading posts...
#292929
on
none
loading
#292929
Sort Gallery
http://www.projekt-ohr.de/wp-content/themes/projektohr
on
yes
yes
off
on
Newsletter Input text
off
off